Titel Logo
Amtsblatt für das Amt Döbern-Land
Ausgabe 16/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuigkeiten aus dem Kinderparadies!

Nele Walther aus Wolfshain war am frühen Morgen das erste Kind und wurde mit einem Blumenstrauß gebührend begrüßt. Für sie und die anderen Kinder waren Wimpelketten, Luftballons, Seifenblasen und kleine süße Überraschungen in den Fächern vorbereitet worden.

Wir freuten uns über eine Neueröffnungstorte, Blumen und kleine Aufmerksamkeiten. Vielen Dank dafür.

Ein Höhepunkt folgte dem Nächsten. Unser schönes neues Logo wurde künstlerisch im Treppenhaus in Szene gesetzt. Vielen Dank an Nadine Krüger, für diese tolle Leistung!

Und dann waren die Erzieher/-innen an der Reihe. Der „Dorf- und Jugendclub“ aus Wolfshain spendete uns neue T-Shirts. Wir bedanken uns für die großzügige Spende und freuen uns, dass wir sie zum Ostblocktreffen am 02.09.2023 das erste Mal tragen werden.

Eine spannende Reise liegt hinter den Kindern und dem gesamten Team der Kita „Kinderparadies“. Akribisch haben wir uns auf den Umzug in das neue Gebäude vorbereitet und dann war es soweit! Vom 18.07.2023 - 20.07.2023 fand der große Umzug in das sanierte Kitagebäude statt. Im Vorfeld wurden schon viele Handgriffe getätigt, Lagerräume wurden leer geräumt, neues Mobiliar aufgebaut und natürlich wurden fleißig Kisten gepackt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfer für die geleistete Arbeit:

  • Bauhof Tschernitz
  • Bauhof Döbern
  • Tagesbetreuung Wunderlich
  • Konsum Tschernitz
  • Firma Thomas Ritter
  • Harald Reimer
  • Christian Moosmann
  • Alrum Fritsche
  • Gerd Sieling
  • Maria Koschkar
  • Julia Möschk
  • Janko Hoffmann
  • Renate Korla
  • Kathleen Pätzelt
  • Familie Herold
  • Familie Mund
  • Familie Adam

Persönlich möchte ich mich bei allen Erziehern/-innen bedanken, dass sie mit ihren Ideen und ihrem Tatendrang ein Schmuckstück aus unserer Kita gemacht haben.

Am Montag, dem 24.07.2023 war dann der langersehnte Tag da! Wir begrüßten die Kinder in unseren neuen Räumlichkeiten.

Philipp Guder
Kitaleiter