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Amtsblatt für das Amt Döbern-Land
Ausgabe 17/2024
Amtlicher Teil
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Öffentliche Ausschreibung

Beim Amt Döbern-Land ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

staatlich anerkannte/r Erzieher*in (m/w/d)

für den wechselnden Einsatz in den neun Kindereinrichtungen in kommunaler Trägerschaft der Gemeinden des Amtes Döbern-Land zu besetzen. Das Angebot ist unbefristet und beinhaltet Teilzeitbeschäftigung mit 30 Stunden wöchentlich als Grundvertrag mit der Regelung, die Arbeitszeit aufgrund der angemeldeten Kinder um 20 % zu erhöhen bzw. zu senken.

In den Kindereinrichtungen in kommunaler Trägerschaft der Gemeinden des Amtes Döbern-Land werden Kinder im Alter von 0 – 12 Jahren betreut. Der wechselnde Einsatz innerhalb der Kindereinrichtungen erfolgt aufgrund von etwas längerfristigen Personalengpässen, die z. B. wegen Krankheitsausfällen entstehen. Ein längerer Einsatz in einer jeweiligen Kindereinrichtung wird daher angestrebt.

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den Sozial- und Erzieherdienst (TVSuE) in der Entgeltgruppe S 8a.

Die persönliche Eignung auf der Grundlage des § 72 a SGB VIII muss bei Einstellung nachgewiesen werden. Bis zur Vorlage des Führungszeugnisses und der Feststellung der persönlichen Eignung im Sinne des § 72 Abs.1 SGB VIII erfolgt die Einstellung unter Vorbehalt.

Fachliche Voraussetzungen:

  • staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder
  • staatlich anerkannter Kindheitspädagoge B.A. (m/w/d) oder
  • gemäß Erzieheranerkennungsverordnung gleichgestellte Personen

Von den künftigen Erziehern (m/w/d) werden erwartet:

  • absolute Flexibilität
  • eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • ein besonderes Engagement für die Belange der Kindereinrichtungen im Einklang mit den Interessen der jeweiligen Gemeinden
  • die Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Erfahrung in der Arbeit mit den Altersgruppen 0 – 12 Jahre

Wir bieten:

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einen unbefristeten Arbeitsplatz

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engagierte und zuverlässige Teams

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Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)

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30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche

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Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen

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ein betriebliches Gesundheitsmanagement

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Möglichkeit des Fahrradleasings

Ihre vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Berufsabschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse, Zertifikate zu Weiterbildungen etc.) richten Sie bitte unter Angabe des Kennwortes „E-Springer“ bis zum 06.09.2024 an das

Amt Döbern-Land

Fachbereich I - Verwaltungs- und Bürgerservice

Personalamt (Kennwort „E-Springer“)

Forster Straße 8

03159 Döbern

bzw. per E-Mail ausschließlich an:

personalamt@amt-doebern-land.de.

Bei Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen Frau Lehmann als Ansprechpartnerin unter der Telefonnummer 035600 368721 zur Verfügung.

Die zu besetzende Stelle ist gleichermaßen für Menschen jeden Geschlechts geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nur zurückgeschickt werden, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (zum Beispiel Personalrat) einverstanden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.

Döbern, den 12.08.2024

M. Mahnke
Amtsdirektorin