Kennt Ihr das auch? Man hat das Gefühl, die Zeit rennt. So ging es uns am 05.09.2025 als die Zuckertüten abgegeben wurden. Wahnsinn! Wir begrüßen nächsten Tag 22 neue Erstklässler. Ein bisschen Bammel hatten wir aufgrund der Wettervorhersage. Aber der liebe Gott war auf der Seite aller neuen Schüler und Eltern. Er hat uns die Sonne geschickt.
Und so hat Pfarrerin Elisabeth Schulze über 250 Personen in der Sankt Marien Kirche von Groß Kölzig begrüßt. Die Patenklasse verzauberte alle mit einem Regenbogen. Denn das Leben ist so bunt und vielfältig. Bei der Segnung erhielt jeder Erstklässler auch seinen persönlichen Regenbogen zur Erinnerung. Gänsehaut hatten viele, als die Kleinen sowie alle Gäste in der Kirche gemeinsam sangen. Echt mutig von unseren neuen Schülern, wie sie selbstbewusst vorgesungen haben.
Anschließend gab es in unserer Evangelischen Grundschule wieder die Zuckertüten von der Freiwilligen Feuerwehr Groß Kölzig. Einen lieben Dank auch an Rosalie und Steven für das Überreichen. Nach vielen Fotos gingen alle zu ihren Einschulungsfeiern - mit einem stolzen Lächeln, der gefüllten Zuckertüte und dem ersten Ranzen.
Es war ein schöner Start ins neue Schuljahr.
Und so freuen wir uns auf alle Schüler unserer Evangelischen Grundschule - hoffen auf viele spannende Erfahrungen, tolle Projekttage und ein tolles Miteinander.
In den nächsten Tagen grooven die Klassenzimmer mit Cajons, es wird sich der digitalen Gewalt gestellt, das Feuerwehrfest unterstützt, die Schulkinowochen besucht. Ihr seht, bei uns kann man viel erleben. Wir werden berichten.
Bis bald,
P.S.: Wenn Ihr wollt, folgt uns gern auf unserem Instagram-Kanal (evgsgk).