Titel Logo
Amtsblatt für das Amt Döbern-Land
Ausgabe 3/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zum dritten Mal 24h-Schwimmen in Forst – Grün-Weiß Germanus Theiss

Roadrunnerin Grit Neumann diesmal im Wasser aktiv

Leon Brockmeyer legte 3000m zurück

Unser Schul-Schwimmteam - Lehrer und Schüler gemeinsam stark

Unser Team beim 24h-Schwimmen in der Schwimmhalle Forst - das waren 34 motivierte Schüler, Eltern, Lehrer, Freunde und Roadrunner des SV Döbern. So versteht sich auch der Name „Grün-Weiß Germanus Theiss“ besser.

In diesem Jahr schafften wir es, rund um die Uhr 24 Stunden lang immer zwei Schwimmer*Innen im Wasser zu haben. Sogar in den Nacht- und Morgenstunden, wo eigentlich jeder friedlich in seinem Bettchen schlummert, wurden viele Meter gesammelt. Unsere Startschwimmer waren die beiden Grundschüler, Tamino Fischer und Joy Junge. Unsere Schlussschwimmer waren die Oberschülerinnen Sarah Semsch und Pauline Luser. Tamino lernt in der 3. Klasse und durchläuft gerade den Schulschwimmunterricht. Die 800 von ihm geschwommenen Meter sind eine tolle Leistung. Herr Roick kam am Sonntag Morgen 6 Uhr mit seinem Sohn Jonas, um für unser Team zu starten. In zwei Stunden legten die beiden zusammen 7000 Meter zurück. Cassie Noack ist bei diesem Event schon eine feste Größe in unserer Mannschaft und schwamm diesmal 4600m für uns. Die mit Abstand längste Strecke mit 9150m brachte unser Roadrunner Tim Czyborra zustande. Ein Team ist jedoch immer nur so stark, wie alle zusammen. Wir kamen in Summe auf die Strecke von 88550m, was uns unter 20 Teams den 9. Platz eingebracht hat. Darauf sind wir natürlich stolz und Spaß gemacht hat die Teilnahme an diesem Breitensport-Event jedem Einzelnen von uns. Jeder erhielt als Erinnerung eine Urkunde und die Schüler als Belobigung für ihre sportlichen Aktivitäten eine Zusatz-Eis im Sportunterricht.

Wir danken dem Bäder-Team der Schwimmhalle Forst, allen voran Roberto Rambach, für die hervorragende Organisation und Durchführung des Wettkampfes. Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder mit dabei, vielleicht dann mit zwei Teams?