Werte Bürgerinnen und Bürger,
zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Artikels sind bereits zwei Monate des neuen Jahres vergangen. In dieser kurzen Zeit ist einiges im Jugendclub passiert.
Das Jahr startete mit einer schlechten Nachricht. Wie sie sicher durch diverse Medien in Erfahrung bringen konnten, wurde zu Beginn des Jahres in unsere Einrichtung eingebrochen. Zahlreiche Wertgegenstände, sowie Bargeld erbeuteten der oder die TäterInnen (unbekannt).
Viele Eltern, NutzerInnen und PartnerInnen des Jugendclubs unterstützten uns in dieser Zeit. Zwischenzeitlich konnte das ein oder andere Gut ersetzt werden. Dennoch bleibt ein Großteil des Schadens bestehen. Nichtsdestotrotz möchte ich als Clubleiter meinen Dank an alle Unterstützenden aussprechen. Es gibt mehr Positives zu berichten:
Durch tatkräftiges Engagement von Frau Lehmann (Groß Kölzig) und der FFW Döbern hat der Jugendclub einen neuen Billardtisch bekommen. Unsere NutzerInnen haben sich hierüber sehr gefreut. Für diesen geleisteten Aufwand möchte sich der Jugendclub recht herzlich bedanken!
Vorsorglich möchte ich sie darauf hinweisen, dass es demnächst in Döbern ein Kooperationsprojekt mit dem „Haus Kleinstein“ zum Thema Leseförderung für SchülerInnen geben wird. Näheres hierzu erfahren sie in unserer nächsten Ausgabe oder in den sozialen Medien.
Bitte bleiben Sie gesund und bis bald in der Ringstraße 34 – Jugendclub Döbern!