Fahrschule Behla frischte das Wissen von Einwohnern und Feuerwehrkameraden auf.
Am Freitag, den 27. März, lud die Freiwillige Feuerwehr Jämlitz zu einer öffentlichen Verkehrsteilnehmerschulung in das Gemeindezentrum ein. Ziel der Veranstaltung war es, die anwesenden Bürgerinnen und Bürger sowie die Kameraden der Wehr über aktuelle Änderungen und Neuerungen im Straßenverkehr zu informieren.
Neben einigen interessierten Einwohnern nahmen auch viele Kameraden der Feuerwehr teil, um ihr Wissen für den Alltag und die Einsatzfahrten aufzufrischen. Als Referent leitete ein Fahrlehrer der Fahrschule Behla den Abend.
Unterstützt wurde er dabei von seinem ehemaligen Kollegen, Herrn Went. Die beiden erfahrenen Fachmänner bildeten ein eingespieltes Team und beantworteten die Fragen aus der Runde praxisnah und verständlich.
Die Tagesordnung umfasste ein breites Spektrum an Themen, die für den heutigen Straßenverkehr relevant sind. Folgende Punkte wurden dabei besprochen:
Die anwesenden Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um gezielte Fragen zu stellen, auf die die Fahrlehrer lückenlos eingingen. Am Ende des Abends bedankten sich die Anwesenden für die nützliche Auffrischung der verschiedenen Themen. Auch in diesem Rahmen möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den beiden bedanken.