Die Amtsverwaltung Döbern-Land sucht für den Fachbereich II eine/n
zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Das Stellenangebot ist unbefristet und beinhaltet Vollbeschäftigung mit 39 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe 10 (TVöD).
Gesucht wird ein/e qualifizierte/r und leistungsfähige/r Mitarbeiter/in mit einem hohen Maß an Flexibilität und Selbstständigkeit.
Aufgabenbeschreibung:
Anforderungsprofil:
| • | erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker) mit mehrjähriger Berufserfahrung als Systemadministrator oder | |
| • | kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Systemadministrator und somit die Befähigung zur Ausübung der Tätigkeit gemäß Anforderungsprofil | |
| - | sehr gute Kenntnisse in der | |
| • | System- und Netzwerkadministration in einem Windows-Serverumfeld |
| • | Backup- und Recovery-Strategien (Acronis-Software) |
| • | Installation/Administration und dem Monitoring von Microsoft Servern in einer virtuellen Umgebung (Microsoft Hyper-V) |
| • | Anwendung von Microsoft-Office-Produkten (Office 365/Azure/Entra) |
| • | Netzwerkadministration über mehrere Standorte hinweg, inklusive VLAN |
| - | wünschenswert sind: | |
| • | Erfahrung in der Betreuung von Fachverfahren (z. B. ARCHIKART, H&H pro DOPPIK) |
| • | Erfahrung mit dem Betriebssystem Linux |
| • | Grundkennnisse zu Arbeitsorganisation und -abläufen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil |
| • | Innovationsfreude, überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen |
| • | Kommunikations- und Teamfähigkeit |
| • | Führerschein Klasse B |
Was wir Ihnen bieten:
Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, geeignete Nachweise der formalen Anforderungen, wie Abschlusszeugnisse, Fortbildungszertifikate, Arbeitszeugnisse etc. sowie Kopie des Führerscheines) bis zum 26.04.2024 an das
Amt Döbern-Land
Fachbereich Verwaltungs- und Bürgerservice
Personalamt
Forster Straße 8
03159 Döbern
bzw.
per E-Mail an: personalamt@amt-doebern-land.de.
Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nur zurückgeschickt werden, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (zum Beispiel Personalrat) einverstanden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.
Döbern, 22.03.2024