Für die Hoheitsreviere Forst und Felixsee haben zwei neue Förster / Revierleiter ihren Dienst aufgenommen.
Die Revierleiter sind zuständig für hoheitliche und gemeinwohlorientierte Aufgaben im gesamten Wald innerhalb der Reviergrenzen. Sie erledigen die nach dem Landeswaldgesetz zugewiesenen Aufgaben, sind als Ordnungsbehörde zuständig für Genehmigungen, für die Sicherung der Interessen für den Wald als Träger öffentlicher Belange und unterstützen die Waldbesitzer bei der Bewirtschaftung ihres Waldes durch Rat und Anleitung. Der Waldschutz und die Waldbrandüberwachung im Gesamtwald gehören ebenso zu ihren Tätigkeiten, wie die waldbezogene Bildungs- und Erziehungsarbeit, die Waldpädagogik.
Für das Revier Forst ist nunmehr Herr Florian Zech zuständiger Revierleiter. Zum Revier Forst gehören die Wälder der folgenden Gemarkungen.
Bohrau, Briesnig, Forst (Lausitz), Gosda, Groß Bademeusel, Groß Jamno, Groß Schacksdorf, Klein Bademeusel, Klein Jamno, Mulknitz, Naundorf, Simmersdorf, Weißagk
Erreichbar ist Herr Zech wie folgt: Tel. 03334 2759889 Mobil 0172 3144097
Für das Revier Felixsee ist Herr Forstoberinspektor Christian Nadolski zuständig. Zum Revier Felixsee gehören die Wälder der folgenden Gemarkungen.
Bloischdorf, Bohsdorf, Friedrichshain, Hornow, Jämlitz, Klein Düben, Klein Loitz, Reuthen, Tschernitz, Wadelsdorf, Wolfshain
Erreichbar ist Herr Nadolski wie folgt: Tel. 035602 5191824 Mobil: 0172 3144086