Erstmalig seit Bestehen einer Abteilung Tischtennis beim SV Döbern, nahmen eine kleine Abordnung unserer „Plattenspieler“ am Sakura TT- Oster-Turnier in Spremberg teil.
Das Turnier startete am Samstag, dem 1. April in der Turnhalle der Kollerbergschule um 10 Uhr mit 35 Teilnehmer/innen. Der SV Döbern schickte fünf Spieler/innen ins Rennen. Unsere Jugend Wiebke Daniel, Emily Müller und Leon Wieschnath spielten in der Altersklasse U19. Bei den Frauen startete Sieglinde Zech und vor Ort entschied sich unser Döberner Tischtennisurgestein Rainer Müller mit den Ü70er Männern doch an die Platte zu gehen. Eigentlich wollte er nur seine Enkelin anfeuern, spielte nun in Jeans und mit fremder Tischtenniskelle beim Turnier mit und holte sich die Bronzemedaille. Alle Achtung, gelernt ist gelernt!
Unsere Mädchen Wiebke und Emily kämpften auch hart und schwangen die Kellen. So holten sie gleich zwei Medaillen, Silber und Bronze. Bei den männlichen Startern belegte Leon von 12 Spielern den 5. Platz.
Unsere Siggi lieferte sich bei einer nicht ganz so gut besetzten Frauenriege ein spannendes Duell und erkämpfte sich die Goldmedaille.
So haben sich die Teilnehmer unseres SV Döbern sehr gut bei ihrem ersten Turnier geschlagen und alle anderen Döberner Tischtennisfreunde hervorragend vertreten. Wir sind stolz auf euch.