Titel Logo
Amtsblatt für das Amt Döbern-Land
Ausgabe 8/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Osterfreude an der Dorfaue – Ein fröhlicher Frühlingsausflug der Kita-Kinder "Sonnenblume”

Am Freitag, den 04. April 2025, wurde es bunt und fröhlich rund um die Dorfaue! Unsere Kita-Kinder machten sich am Vormittag auf den Weg zu einem ganz besonderen Oster-Ausflug – mit im Gepäck: selbstgebastelte, kunterbunte Ostereier, jede Menge Neugier und eine riesige Portion guter Laune.

Um 8:30 Uhr ging es los: Gemeinsam starteten wir unseren Spaziergang. Der Weg war zwar lang – doch unsere kleinen Osterfreunde hielten tapfer durch. Mit viel Freude und einem Hauch Frühlingssonne erreichten wir schließlich die Dorfaue. Dort wartete eine liebevolle Überraschung auf uns: Wir wurden herzlich empfangen – mit selbstgebackenen Osterkeksen und warmem Tee für die Kinder.

Ein besonderes Highlight war das Schmücken der Sträucher. Mit viel Eifer und Stolz hängten die Kinder ihre bunten, selbstgebastelten Ostereier auf – und verwandelten die Dorfaue in ein fröhlich-leuchtendes Osterparadies.

Im Anschluss blieb noch Zeit zum Spielen und Toben auf dem nahegelegenen Spielplatz. Die Kinder nutzten jede Minute – es wurde gerutscht, geschaukelt, gelacht und die frische Frühlingsluft genossen. Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben!

Das Kita-Team wünscht allen Leserinnen und Lesern eine bunte und fröhliche Osterzeit.