Wir wollen uns erinnern an die Geschichte des Heiligen Martin, der mit seinem Mut und seiner Nächstenliebe ein Vorbild für uns alle ist!
Ein kleines Programm unserer Kinder stimmte alle Gäste liebevoll auf den Abend ein! Danach teilten die Kinder ihre selbstgebackenen Kekse mit ihren Eltern.
Der Rost brannte schon und die Getränke waren auf die richtige Temperatur gebracht.
Mit dem Eintreffen der Weißenborner Schalmeienkapelle begann der Lampionumzug mit unseren Kindern und Familien. Die Freiwillige Feuerwehr Droßdorf unterstützte uns und sorgte für die Sicherheit während des Umzugs.
Im Anschluss stärkten sich alle bei musikalischer Umrahmung durch die Schalmeienkapelle bei Roster, Knüppelkuchen und warmen Getränken. Ein gelungener Abend ging zu Ende.
Ein riesengroßes Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr Droßdorf, die nicht nur für die Sicherheit sorgten, sondern auch den Rost brennen ließen.
Weiterhin danken wir der Fleischerei Merkel in Golben für die leckeren Roster, sowie der Bäckerei Walther für die dazugehörigen Brötchen.
Das Kuratorium unterstützte uns bei der Organisation und alle Eltern brachten sich in die Umsetzung mit Getränken, Servietten, Bechern und Knüppelkuchenteig ein. Vielen lieben Dank dafür.
Durch Spendenanfragen des Kuratoriums bei den Firmen „Zetti“ (Goldeck Süßwaren GmbH und der Bagel Bakery GmbH) konnten die Kinder auch eine kleine süße Tüte bekommen und Muffins standen zum Naschen bereit.