Titel Logo
Forstkurier Amts- u. Informationsblatt VG Droyßiger-Zeitzer Forst
Ausgabe 13/2024
Schnaudertal
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus der Gemeinde

© pixabay

Liebe Rentnerinnen und Rentner!

Es nähert sich wieder die Zeit der Geschenke und guten Vorsätze. Auch wir wollen wieder traditionsgemäß unsere alljährliche Weihnachtsfeier mit Ihnen zusammen begehen. Dieses Jahr werden wir unsere Feier in Dragsdorf auf dem Gutshof, in der ehemaligen Gaststätte begehen. Wie immer beginnen wir mit Kaffee und Stollen, dann ein kleines Kulturprogramm mit Tanz und guter Laune. Den Abschluss bildet dann das gemeinsame Abendbrot. Natürlich, werden Sie wie immer vom Heimatort zur Veranstaltung gebracht und der Heimweg ist auch abgesichert. Auch heute möchte ich noch einmal die Seniorinnen und Senioren zu unserer Veranstaltung einladen.

Bei Interesse melden sie sich bitte bei unserer Seniorenbetreuerin Karin unter der Telefonnummer: 03441 715357

Die Veranstaltung beginnt am 11.12.24 um 13.30 Uhr. Der Transportplan wird noch bekannt gegeben. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und Gesundheit!

Das gleiche wünsche ich natürlich allen Bürgerinnen und Bürgern in unserer Gemeinde, den Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung, meinen gestandenen Gemeinderäten, den Kameraden der FFW und vor allem denen, die ich jetzt vergessen habe. Aber auch unsere Vereine, haben sich dieses Jahr wieder wacker geschlagen. Dafür gilt euch auch unser Dank. Ja meine Freunde, das Jahr war durchwachsen. Wir haben ein Gerichtsverfahren vor dem Verwaltungsgericht in Halle gewonnen und hoffen, dass der Weihnachtsmann dem einen und dem Anderen mehr Verstand unter den Weihnachtsbaum legt. Auch in der Presse gab es darüber Mitteilungen, aber auch Meinungen, vor dem schriftlichem Urteil die zu hinterfragen sind. Es hat sich auch hier wieder gezeigt, dass wir den richtigen Weg gegangen sind und mir meine Ratsmitglieder den Rücken frei gehalten haben. Wenn wir erkennen, was zurzeit nicht zu erkennen ist, dass nicht nur bei den Mitgliedsgemeinden der Rotstift angesetzt wird, werden wir auch zu Kompromissen bereit sein. Diese Kompromisse können aber nur auf Vertrauensbasis zu schließen sein. Zur großen Politik werde ich mich zur Feier äußern. Meine persönliche Meinung ist: Die derzeitige Lage ist besorgniserregend, auf vielen politischen Ebenen. Kommen Sie alle gut in die Feiertage und rutschen Sie zügig in das neue Jahr. Lassen Sie das Unangenehme zurück und konzentrieren Sie sich mit Ihrer Familie auf die vor uns liegenden Monate des Jahres 2025. Lassen Sie sich den Festtagsbraten schmecken und machen Sie für die Kinder und Enkelkinder die Geldbörse weit auf. Ich verabschiede mich mit einem großen Dankeschön.

Ihr Bürgermeister Hans-Hubert Schulze