das Jahr neigt sich mit großen Schritten seinem Ende entgegen. Es ist daher Zeit, allen zu danken, welche im abgelaufenen Jahr, durch ihr Ehrenamtliches Engagement dazu beigetragen haben, die Folgen einer diffusen Bundespolitik, an der Basis, zumindest etwas erträglicher zu gestalten.
Lassen wir uns aber unseren Optimismus nicht nehmen. Nur durch gemeinsames Handeln werden wir die zukünftigen Aufgaben meistern! Für persönliche Befindlichkeiten sollte da kein Platz mehr sein!
Personalmangel und auch die allgemein dürftige finanzielle Ausstattung unserer Gemeinden, stellt uns auch im neuen Jahr vor große Herausforderungen!
Persönlich hatte ich mich, nachdem ich in den letzten Jahrzehnten, nicht einen einzigen Tag krank gewesen bin, einem größeren medizinischen Eingriff zu unterziehen. Jetzt befinde ich mich auf dem Wege der Genesung und werde mich, mit Beginn des neuen Jahres, wieder mit ganzer Kraft meinen Aufgaben widmen können.
Für die Zeit meiner Abwesenheit, danke ich meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung für ihre zuverlässige Arbeit. Besonders danke ich meiner Stellvertreterin Jenny Schuft, die mit ihrer ruhigen, loyalen, zuverlässigen und stets freundlichen Art die Verbandsgemeinde, bis zum Jahresende leiten wird.
Ich wünsche Ihnen allen ruhige Feiertage u einen guten Start 2024! Lassen Sie uns gemeinsam mit viel Zuversicht, die vor uns liegenden Aufgaben angehen.
Seien Sie alle herzlichst gegrüßt.