Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen des Maßnahmenpakets zur Sicherstellung und Nachwuchsgewinnung wird die KZV auch in diesem Jahr Stipendien für Studienplätze der Zahnmedizin in der ungarischen Stadt Pécs vergeben.
Mit dieser Fördermaßnahme möchten wir insbesondere begabte und motivierte Landeskinder ansprechen.
Alle Abiturientinnen und Abiturienten – aus diesen und vergangenen Jahrgängen -, die großes Interesse am Zahnmedizinstudium, aber aufgrund der in Deutschland streng nach NC geregelten Studienplatzvergabe kaum eine zeitnahe Chance auf einen Studienplatz haben, können sich für das Stipendium bewerben.
Bis zu einem Notenschnitt von 2,6 erhalten sie dadurch die Gelegenheit, an der renommiertesten Hochschule Ungarns Zahnmedizin – in deutschsprachigen Lehrveranstaltungen – zu studieren.
Die Förderung setzt unter anderem voraus, dass die Stipendiaten nach erfolgreichem Abschluss des Studiums als Zahnärztin oder Zahnarzt in Sachsen-Anhalt tätig werden.
Bewerbungen können ab sofort bis zum 15. Februar 2023 eingereicht werden. Auf unserer Internetseite finden Interessenten weitere Informationen und Ansprechpartner.
Beigefügt ist ein Plakat in digitaler Form, das sich an potenzielle Bewerberinnen und Bewerber richtet. Vielleicht können Sie dies über Ihre Netzwerke verteilen oder direkt an alle Personen
weiterleiten, für die das Förderprogramm von Interesse sein könnte.
INFORMATIONEN Informationsseite zum Stipendienprogramm:
https://www.zahni-werden.de
BEWERBUNG Onlineformular zur Bewerbung für das Stipendium und das Studium: https://www.kzvlsa.de/Nachwuchs/stipendium/bewerbung-stipendium.html
Susann Behling
Kassenzahnärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt
Doctor-Eisenbart-Ring 1
39120 Magdeburg
Internet: www.kzv-lsa.de
Telefon: +49 391 6293 215
Mobil: +49 176 62113298
E-Mail: susann.behling@kzv-lsa.de