Titel Logo
Forstkurier Amts- u. Informationsblatt VG Droyßiger-Zeitzer Forst
Ausgabe 6/2023
Droyßig
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Friedhofsmüll

Das Gedenken an die lieben Entschlafenen endet auf dem Droyßiger Neuen Friedhof mit der Entsorgung der Abfälle auf dem „Müllplatz“, der eigentlich keiner sein sollte.

Seit Jahren sind wir bemüht die Entsorgungsgebühr für die Abfälle niedrig zu halten und fordern die Friedhofsnutzer dazu auf, ihren Plastikmüll, Steckmassen, Glas etc. mit nach Hause zu nehmen.

Viele Angehörige legen ganz vorbildlich nur verrottbare Abfälle dort ab und sorgen meistens dafür, dass kein Plastikmüll herumliegt. Ihnen sei an dieser Stelle gedankt. Auch den ehrenamtlichen Müllwegräumern, die alles sortieren und ihre eigenen Tonnen stopfen.

Doch es gibt immer wieder aufs Neue Unmengen von Müll, der zum Teil unsortiert in aufgehängten Beuteln landet. Das alles ist nicht erwünscht und sieht so schäbig aus! Was nützt ein schön zu recht gemachtes Grab wenn daneben der Müll liegt?

Im Namen der Friedhofskommission
Renate Stöhr