FW Wetterzeube
FW Wetterzeube
FW Kretzschau
FW Kretzschau
FW Kretzschau
FW Kretzschau
FW Kretzschau
Die Baumpflanz-Challenge der Freiwilligen Feuerwehren ist eine Social-Media-Aktion, bei der Feuerwehren einen Baum pflanzen und andere Wehren nominieren, dies ebenfalls zu tun.
Die Feuerwehren Wetterzeube wurde durch die Feuerwehr Crossen nominiert und die Feuerwehr Wetterzeube nominierte die Feuerwehr Kretzschau.
Wenn eine Feuerwehr die Frist für die Baumpflanzung (bis zu 48 Stunden) nicht einhält, muss sie eine Gegenleistung erbringen, oft in Form einer Einladung zum Grillen.
Regeln der Baumpflanz-Challenge:
1. Nominierung:
Eine Feuerwehr nominiert bis zu drei andere Feuerwehren, einen Baum zu pflanzen.
2. Frist:
Die nominierten Feuerwehren haben eine bestimmte Frist (meist 7 Tage, manchmal 48 Stunden) Zeit, um einen Baum zu pflanzen.
3. Gegenleistung:
Gelingt es einer Feuerwehr nicht, innerhalb der Frist einen Baum zu pflanzen, muss sie eine Gegenleistung erbringen. Dies kann eine Einladung zum Grillen, eine Spende oder eine andere vereinbarte Aktion sein.
4. Dokumentation:
Die Baumpflanzung wird oft auf Social Media dokumentiert, um die Aktion bekannt zu machen und andere zur Teilnahme zu motivieren.
Ziele der Challenge:
Förderung des Umweltbewusstseins und Klimaschutzes durch das Pflanzen von Bäumen. Stärkung des Teamgeistes und der Kameradschaft innerhalb der Feuerwehren. Positive Darstellung der Feuerwehr in der Öffentlichkeit. Kreative und spaßige Gestaltung der Aktion.