Zu Beginn unserer Pfingstferien wanderten wir ins Kuhndorftal.
Dort sammelten wir Bachsteine, bauten Buden und lauschten der Natur. Aus den gesammelten Steinen entstanden tolle Kunstwerke und wir bemalten sie zu einen „ Tic-Tac-To“ Spiel.
Mit selbstgebackenen Waffeln zum „Pantoffelkino“ und Sportspielen in der Turnhalle verging die schöne Ferienzeit wie im Flug.
Am Donnerstag, 30.05.2024, haben wir Eltern und Familien zum „Tag der offenen Tür“ auf unseren Spielplatz eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wollten wir uns bei allen fleißigen Helfern, die beim Arbeitseinsatz im April geholfen haben, bedanken.
Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Spielplatzbesichtigung musste ausfallen.
Trotzdem konnte die Veranstaltung stattfinden, denn wir haben ja unser Gemeindezentrum das wir immer nutzen dürfen, wenn es nicht gerade vermietet ist.
Ein großes Dankeschön dafür an die Gemeinde Gutenborn.
Um 15:00 Uhr ging es mit einer Talentshow von unseren Tänzern, Akrobaten, Komikern und Zauberer los.
Anschließend bedankten wir uns bei allen Helfern mit einem selbst gedichteten Lied und kleinen Präsenten.
Bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Muffins (gesponsert von Bagel) gab es einen Einblick in unser aktuelles Theaterprojekt „Null Bock auf Schule“.
Es war zwar kein fertiges Theaterstück, wie sonst üblich, kam bei dem Publikum aber trotzdem ausgesprochen gut an. Es wurde mitgesungen, gelacht und es gab viel Applaus.
Anschließend nahmen die Kinder ihre Gäste mit auf einen Rundgang durch die Horträume und wir ließen den schönen Tag mit gemeinsamen Spielen und kreativen Angeboten ausklingen.
Unsere große Abschiedsfeier mit Übernachtung liegt schon eine Weile zurück. Sie findet immer im Dezember statt.
Deswegen laden wir, kurz vor Ende des Schuljahres, immer nochmal zu einer kleinen Feierstunde ein. In diesem Jahr gab es ein leckeres Picknick auf den schönen Lagaspielplätzen in Zeitz.
Zur großen Freude der Kinder hat sich unsere liebe Frau Schmidt mit ihrem süßen Baby Zeit genommen und ist dazu gekommen.
Wir wünschen unseren Großen einen guten Start in der neuen Schule und alles Gute für die Zukunft.
Wir haben einen wunderschönen Spielplatz und freuen uns jedes Jahr über neu dazu gekommenes.
Nur eins hat uns seit Jahren gefehlt: Fließendes Wasser
Nun ist es endlich so weit. Seit Mittwoch müssen wir am Schuppen, neben der Matschküche, nur den Wasserhahn aufdrehen und können in unserem Hortgarten gießen, Kleckerburgen bauen, Wasserspiele machen und unsere Hände einfach mal draußen waschen.
Herr Pöller hat sich der Sache angenommen und die Leitung zusammen mit Herr Rothe auf dem Spielplatz verlegt. Moritz und Paul haben ihre Papas bei der anstrengenden und zeitaufwendigen Arbeit tatkräftig unterstützt.
Herr Andrae hat das geeignete Wasserrohr und den Wasserhahn gesponsert und angeschlossen.
Gleichzeitig wurde in dem Graben ein Stromkabel verlegt, das heißt wir haben demnächst auch noch Strom auf unserem Spielplatz.
Nun macht das Spielen noch mehr Spaß.
Wir freuen uns riesig und möchten uns bei allen die dazu beigetragen haben ganz herzlich für die Zeit und Mühe bedanken.