Titel Logo
Wesenitztaler Landbote – Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach
Ausgabe 10/2025
Infos aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hallo Seniorinnen und Senioren von Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Elbersdorf und Porschendorf

Nun schreiben wir schon Oktober. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. In den Geschäften finden wir schon die ersten Weihnachtsartikel.

Aber wir haben noch viel vor in diesen Jahr. Zwei Busfahrten stehen noch vor uns, zwei Treffen in unseren OVZ und zum Abschluss im Dezember unsere Weihnachtsfeier.

Ich „arbeite“ schon an meiner Zusammenstellung für das Jahr 2025. Was haben wir alles in unseren Seniorenclub erlebt 2025. Wer war zu Besuch bei unseren Treffen? Wohin führten uns unsere Busfahrten? Was war gut 2025? Was sollten wir ändern 2026?

Ihre Meinung würde uns sehr Interessieren!

Im September war Frau Martin von unserer Apotheke bei uns zu Gast. Vielen Dank für Ihren interessanten Beitrag. Wir haben viel Interessantes über Medikamente und deren Wirkungen erfahren. Ich meine, es war ein interessanter Nachmittag. Nochmals Danke Frau Martin.

Am 17. September war unsere jährliche Blaufahrt. Wir hoffen es hat Ihnen gefallen.

Silvia hat uns ja auch viel (für einige Neues) unterwegs erzählt. Und die Spannung hoch gehalten wohin denn die Fahrt geht. Und Herr Steglich hat seinen großen Bus super durch die zum Teil engen Straßen gelenkt. Danke an die Firma Steglich für die schöne Fahrt.

Am 14. Oktober habe ich Ihnen ja unsere Busfahrt im Oktober vorgestellt. Wir hoffen alle, die mitfahren wollen, haben sich in die Listen eingetragen.

Hier noch mal eine kurze Info dazu.

Der Preis der Fahrt ist: 58,- Euro

Start ist am Mittwoch, den 29. Oktober 2025

Erster Einstieg 12:40 Uhr Dürrröhrsdorf, Siedlung

dann 12:45 Uhr Porschendorf, Abzweig Elbersdorf

dann 12:50 Uhr Dürrröhrsdorf, Drogerie

dann 12:55 Uhr Dürrröhrsdorf, Rathaus

dann 13:00 Uhr Dittersbach, Markt- Haltestelle

Ich wünsche Ihnen alles Gute und vor allem bleiben Sie gesund!

Wie immer mit freundlichen Grüßen

Ihr Gerd Mittag