„Polenz – Polli Polli“! – So lautet unser alljährlicher Schlachtruf zu Fasching. Mit viel Freude und Elan wurden tagelang vorher kleine Kunststücke eingeprobt und einstudiert.
Im Kursraum Deutsch und Mathe entstand durch viele fleißige Hände und ein großes Schwungtuch, ein richtiges Zirkuszelt.
Eingerahmt von vielen Stühlen entstand eine Manege für alle Künstler und deren großen Auftritt. Unser DJ Anakin kam schwer bepackt in die Schule, um seine ausgefeilte Ton- und Lichttechnik aufzubauen. Und dann war es endlich so weit. Manege frei – ins Zirkuszelt zogen alle möglichen Wesen und Tiere ein. Von Superman bis Löwen, von Hexen bis Gespenster – alle kamen ganz gespannt im Zirkus an.
Und wie beginnt ein Fasching? Mit einer Polonaise durch das Schulhaus natürlich.
Anschließend kamen uns der stärkste Mann der Welt, Seiltänzerinnen, mutige Löwendompteure und ein großartiger Zauberer besuchen. Lustige „Stuhl – Wechsel – dich“ Spiele, ein Theaterstück und tolle Tanzmusik sorgten für eine ausgelassene Stimmung.
Im Kunstunterrichtszimmer war für ausreichend Stärkung gesorgt. Neben einer leckeren Bowle gab es für jeden Zuckerwatte und Pfannkuchen. Doch auch so ein lustiger Tag geht einmal zu Ende und so fuhren alle Schüler glücklich und geschafft mit ihren Taxis nach Hause. Einig sind sich alle – gefeiert wird auch nächstes Jahr wieder!