Am Faschingsdienstag, dem 17. Februar 2026, war es endlich so weit: In Stürza waren die Narren los! Schon am frühen Morgen strömten kleine Drachen, mutige Feuerwehrmitglieder, zauberhafte Zauberer und funkelnde Eisköniginnen in unsere Kita und verwandelten sie in ein buntes Faschingsparadies.
Mit einem lustig-bunten gemeinsamen Frühstück starteten wir gestärkt in den Tag. Die Tische waren liebevoll dekoriert und überall sah man fröhliche Gesichter. So begann unser närrisches Treiben in bester Stimmung.
Im Anschluss wurde ausgiebig gefeiert und gespielt. Beim Stopptanz bewiesen die Kinder ihr Rhythmusgefühl, beim Stuhltanz ging es spannend zu, und eine fröhliche Polonaise schlängelte sich durch das ganze Haus. Ein besonderes Highlight war unsere Modenschau: Stolz präsentierten die Kinder ihre fantasievollen und vielfältigen Kostüme und wurden mit viel Applaus belohnt.
Natürlich wurde an diesem Tag nicht nur viel gelacht und getanzt, sondern auch genascht. Kleine Leckereien sorgten zwischendurch für neue Energie.
Es war ein rundum gelungener Tag mit vielen strahlenden Kinderaugen, kreativen Kostümen und jeder Menge guter Laune. Der Faschingsdienstag 2026 wird uns allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben!