Titel Logo
Wesenitztaler Landbote – Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach
Ausgabe 8/2025
Infos aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hallo Seniorinnen und Senioren von Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Elbersdorf und Porschendorf

Auch im August möchte ich wieder mit einen kleinen Rückblick beginnen was in den letzten Wochen so alles passiert ist. Am 8. Juli war unser 7. Treffen in diesen Jahr. Diesmal war Frau Retter bei uns zu Gast. Sie erzählte uns viel Wissenswertes über 1. Hilfe, im Haushalt oder im täglichen Alltag. Ich hoffe Ihnen hat es genau so gut gefallen wie mir. Wir hoffen, dass wir Frau Retter im kommenden Jahr wieder zu einen Vortrag hier begrüßen dürfen. Vielen Dank an Frau Retter.

Am 23. Juli war dann unsere 4. Busfahrt in diesem Jahr. Diesmal war Einsiedel im Erzgebirge unser Ziel. Es war wieder, wie ich finde, eine schöne Fahrt. Auch Petrus zeigte sich von seiner guten Seite. Die Kremserfahrt nach dem Mittagessen hat sicher allen gefallen. Danke an die Firma Steglich, die das organisiert hat.

Da wir im August kein Treffen haben werden, möchte ich Sie daran erinnern, dass wie jedes Jahr, unser Bürgermeister zu einem gemeinsamen Treffen aller Senioren zum Jahrmarkt eingeladen hat. Ich hoffe auf rege Beteiligung! Ich bin diesmal nicht dabei, da ich im Urlaub bin. Beginn des Treffens auf den Jahrmarkt ist der 2. September 2025, 14 Uhr. Eine kleine Bitte – da ich zum Jahrmarkt nicht da bin, würde ich mich freuen, wenn ich von Ihnen ein paar Fotos vom Markt, unseren Treffen bekommen würde - per Handy oder vom Fotoapparat. Es wäre super, wenn ich ein paar Ihrer Bilder in unseren Jahresrückblick einfügen könnte. Auch möchte ich Sie an unser nun schon 9. Treffen 2025 erinnern. Es ist am 9. September 2025.

Auch hier wird es wieder einen interessanten Vortrag geben und die Daten für unsere nun schon 5. Busfahrt, es ist diesmal eine "Blaufahrt", werden wir Ihnen bekannt geben. Lassen Sie sich überraschen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und vor allem bleiben Sie gesund!

Wie immer mit freundlichen Grüßen

Ihr Gerd Mittag