Die Seniorenwoche 2025 war auch in diesem Jahr wieder ein echtes Highlight für alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Vom stimmungsvollen Eröffnungskonzert im Anhaltischen Theater mit dem Titel „Glücklich ist, wer vergisst…“ über vielfältige Lesungen, Vorträge, Sportangebote und Schnupperkurse an der Volkshochschule – das Programm war bunt, abwechslungsreich und perfekt auf die Interessen der Seniorinnen und Senioren zugeschnitten.
Besonders stark nachgefragt waren Themen rund um gesunde Ernährung, digitale Teilhabe („Was kann mein Smartphone?“) und Pflege & Vorsorge. Die Veranstaltungen boten nicht nur wertvolle Informationen, sondern auch Raum für persönliche Gespräche, neue Kontakte und gemeinsames Lachen.
Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen: Solche Veranstaltungen sind enorm wichtig, um das aktive Miteinander zu fördern, Erfahrungen zu teilen und die Lebensqualität im Alter zu stärken.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten Bernd Wolfram, dem gesamten Seniorenbeirat der Stadt Dessau-Roßlau mit seiner Vorsitzenden Traudel Deutrich sowie allen Engagierten, Mitwirkenden und Unterstützern. Ohne Sie wäre diese Woche nicht möglich gewesen!