Frauen bevorzugen häufig andere Führungskulturen und widmen sich politischen Themen anders als ihre männlichen Kollegen. Dabei geht es ganz oft um das Thema Macht und wie diese einzusetzen ist. In Zusammenarbeit mit der Friedrich-Naumann-Stiftung lädt der „Runde Tisch – Know How von Frau zu Frau“ am Dienstag, dem 20. Februar um 18.00 Uhr zu einem Kommunikationsworkshop mit dem Titel „Frauen und das Gespür für Macht“ ein. Dabei werden die Mechanismen von Macht in der Kommunalpolitik bzw. im Kleinen untersucht und es wird auf Möglichkeiten eingegangen wie aus Ideen und rhetorischem Können Politik gemacht werden kann.
Für die Veranstaltung konnten wir die Psychologin und langjährige Kommunalpolitikerin Maria-Christina Nimmerfroh gewinnen, die insbesondere darüber spricht, wie Frauen mit Mut, Überzeugung und Verantwortung auf dem politischen Parkett bestehen können. Wir laden interessierte Frauen zu dieser kostenfreien Veranstaltung herzlich ein. Dieses Mal treffen wir uns in den Räumlichkeiten des Anhaltischen Kunstvereins in der Ratsgasse 5 in Dessau-Roßlau. Lassen Sie uns in dieser inspirierenden Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen.
Bitte melden Sie sich bei Interesse an dieser Veranstaltung über die Webseite der Wirtschaftsjunioren an: https://www.verbandonline.org/WJ_Dessau/?module=events
Der Runde Tisch - Know How von Frau zu Frau wird von den Wirtschaftsjunioren Dessau e.V. in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Dessau-Roßlau organisiert und ist ein Netzwerk für Frauen, die aus der Verwaltung, Politik oder Wirtschaft kommen und am gegenseitigen Austausch interessiert sind. Ziel ist es, Frauen in ihrem Wirken zu stärken.