Insekten benötigen unsere Hilfe, denn viele Arten sind vom Aussterben bedroht. Als Haus- und Kleingärtner haben Sie mehrere Möglichkeiten, etwas für Insekten und andere nützliche Tiere im Garten zu tun. In Dessau-Roßlau gibt es sehr viele Kleingärten und damit ein großes Potenzial für den Artenschutz und die Biodiversität.
Gemeinsam mit dem Umweltbundesamt wollen wir Sie darüber informieren, wie Sie Insekten durch den Verzicht auf Pestizide, aber auch durch eine entsprechende Gartengestaltung schützen können. Denn: Je abwechslungsreicher ein Garten ist, desto mehr ökologische Nischen bietet er.
Am 2. März wird in der Zeit von 17.00 bis 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema „Insekten schützen – Pestizide vermeiden – naturnah Gärtnern“ im Schwabehaus, Johannisstraße 18, durchgeführt. Es erwarten Sie interessante Vorträge mit der Möglichkeit, im Anschluss Ihre Fragen zu stellen. Sie sind herzlich eingeladen.