Titel Logo
Amtsblatt Stadt Dessau-Roßlau
Ausgabe 5/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zu den Tafeln der Begegnung

Gemeinsamkeit bei den Tafeln der Begegnung. Foto: Stadt Dessau-Roßlau

Am 26. Mai finden ab 15 Uhr finden wieder die Tafeln der Begegnung in Dessau-Roßlau statt. An diesen sollen abseits der schwierigen alltäglichen Aufgaben gemeinsam mit Nachbarn, Neuzugezogenen und Engagierten in einer zwanglosen Atmosphäre gespeist und gelacht werden. Die Tafeln bieten Gelegenheit, sich austauschen und auch danke zu sagen.

An der Ecke Kavalierstraße/Friedrich-Naumann-Straße (vor dem Laden Sloboda) wird Engagierten, Nachbarn und Gästen eine Begegnungsmöglichkeit geschaffen, sich kennenzulernen und den Zusammenhalt im Quartier und in der Stadt zu stärken.

Kommt vorbei und lasst euch auf Tee und Gebäck einladen, kostet für kleines Geld ein paar Speisen oder bestückt die Tafeln mit euren mitgebrachten Leckereien.

Die Tafel der Begegnung wird durch den Laden Sloboda und die AWO Familienwerkstatt und dem Projekt „ElternChanceN“ veranstaltet und vom Integrationsbüro der Stadt, dem Afro Shop Assia und der Offenen Islamischen Gemeinde sowie weiteren Partnern unterstützt. Das Projekt „ElternChanceN - mit Elternbegleitung Familien stärken" wird im Rahmen des ESF Plus-Programms „ElternChanceN - mit Elternbegleitung Familien stärken" durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.