Noch ein paar Monate fahren die Baufahrzeuge auf dem Gelände Am Robisch, um die letzten Arbeiten auf dem neuen Bauhofareal fertig zu stellen. Nach knapp 3-jähriger Bauzeit und gefühlten 10 Jahren Planung an verschiedenen Standorten haben sich sowohl die Mitarbeiter als auch die Bürgerinnen und Bürger an diese Adresse gewöhnt. Investitionen wurden getätigt, eine moderne Ausstattung angeschafft und die Arbeitsplatzqualität für die Mitarbeiter hat deutlich zugenommen.
Zum Beginn des neuen Jahres möchten wir die Gelegenheit nutzen und auf die wichtige Arbeit hinweisen, welche unser Bauhofleiter Michael Jäkel täglich mit seinem 7-köpfigen Team leistet.
Ein jeder kennt sie! Die gelbgekleideten Herren, welche früh, mittags und abends gefühlt überall zugleich sind. Neben regelmäßigen Kontroll- und Reparaturarbeiten im Straßen- und Gehwegbereich kümmern sich die Kollegen auch um die Grünflächen und Baumbestände in der Gemeinde. Die Reinigung der Abfallbehälter und die Entleerung der städt. Hundetoiletten gehört genauso zu ihren tägl. Aufgaben, wie die Wartung von Sitzbänken und Spielgeräten. Im Winter leisten sie gute Arbeit im Winterdienst und das ganze Jahr über sind sie Hausmeister in verschiedenen Objekten.
Dohna und dessen Ortsteile werden im Sommer gepflegt und sauber gehalten und im Winter von Schnee und Eis befreit. Was wären die Veranstaltungen rund um die Dohnaer Hofnacht und den romantischen Weihnachtsmarkt ohne das zusätzliche Paket an Aufgaben, welches die Jungs noch nebenbei mit schultern?
Wir sagen Danke! Für euren Tatendrang zum Wohle der Gemeinde, für euren Erfindungsreichtum bei unerwarteten Ereignissen und für die Nerven aus Draht in stressigen Situationen.