Titel Logo
Amtsblatt der Großen Kreisstadt Eilenburg und der Gemeinden
Ausgabe 1/2024
Die Stadtverwaltung informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eilenburger Gezwitscher am 24. März 2024

Fotos: Stadtverwaltung Eilenburg

Entenrennen und Frühlingsmarkt in Eilenburg

Nach dem „Tag des Geflügels“ wird nun das „Eilenburger Gezwitscher“ gefeiert. Neuer Name, aber gleicher Inhalt, wie im Jahr 2023. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 24. März 2023 von 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr statt.

Frühlingsmarkt geplant – Anmeldungen werden entgegengenommen

Das „Eilenburger Gezwitscher“ findet eine Woche vor Ostern statt. Deshalb ist ein Frühlingsmarkt auf dem Parkplatz am Verwaltungsgebäude der Eilenburger Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH (EWV) am Maxim-Gorki-Platz geplant. Dort soll es Angebote rund um Ostern und den Frühling geben. Händler, Gastronomen und Gewerbetreibende können sich gerne für einen Standplatz bewerben. Für diesen wird eine kleine Nebenkostenpauschale erhoben. Anmeldungen nimmt Frau Schaaf unter der Rufnummer 03423 652273 oder per Mail an veranstaltungen@eilenburg.de entgegen.

Lose für das Schwimmentenrennen ab 13.01. erhältlich

Das beliebte Schwimmentenrennen für Kinder findet zum „Tag des Geflügels“ ab 10:30 Uhr auf dem Mühlgraben statt. Startpunkt ist wie immer die Pionierbrücke und Endpunkt am Verwaltungsgebäude der EWV. Beim von der Stadtverwaltung Eilenburg sowie vom Autohaus Jürgen Lieske e.K. organisierten Rennen, werden 1.000 Gummienten um die Wette schwimmen.

Der Vorverkauf für die Lose startet pünktlich zum „Tag des Quietscheentchens“ am Samstag, den 13. Januar 2024. Die Lose sind für 2,00 Euro das Stück online unter https://www.buergerhaus-eilenburg.de/karten.php erhältlich.

Das gibt es zu gewinnen!!!

1. Platz

Stand up Paddling Board, inkl. Kajak Sitz

2. Platz

LEGO Harry Potter: Hogwarts mit Schlossgelände

3. Platz

JBL Bluetooth Box

4. Platz

Exklusive Führung bei Frankenbrunnen mit Verkostung für 2 Erwachsene und 2 Kinder

5. Platz

Familienticket für den Sonnenlandpark Lichtenau

6. Platz

Apollo Longboard

7. Platz

Alpakawanderung durch die Dübener Heide für die ganze Familie

8. Platz

Spieltagsführung in der Red Bull Arena für 2 Erwachsene und 2 Kinder

9. Platz

50 Euro-Gutschein für die Wasserskianlage Eilenburg: (für Wasserski, Tret- o. Bananenbootfahren)

10. Platz

Paket von "Die Schule der magischen Tiere": Brettspiel, Rätselblock, Storypuzzle

Änderungen vorbehalten!

Unterstützt wird das Schwimmentenrennen von Autohaus Jürgen Lieske e.K., der Wasserwacht des DRK Kreisverband Eilenburg e.V., dem Angelverein Petri Heil e.V. Eilenburg, der Frankenbrunnen GmbH & Co. KG sowie vom THW Ortsverband Eilenburg.