Foto: privat
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
der Club 50 Plus lädt auch 2026 wieder zu spannenden, informativen und unterhaltsamen Treffen ein. Schauen Sie vorbei eine Mitgliedschaft ist keine Pflicht und alle sind herzlich willkommen.
Unser Jahresprogramm:
Januar: Karneval hautnah, Vorstellung des Karnevalvereins
Februar: Oberbürgermeister über aktuelle Themen unserer Stadt
März: Firmengeschichte hautnah, Geißler im Porträt
April: Rückblick auf das Kriegsende und den Beschuss von Eilenburg
Mai: Burg hautnah, Empfang am Torhaus auf dem Burgberg
Juni: Spannendes vom Bootshaus, entdecken Sie die Einrichtung
Juli - August: Sommerpause – genießen Sie die warmen Tage
September: Einblicke in die Stadtplanung Eilenburg
Oktober: Besuch EBAWE Anlagentechnik GmbH
November: Faszinierende Einblicke ins Universum
Dezember: Besinnliche weihnachtliche Buchlesung
Alle Termine finden in der Volkssolidarität, Leipziger Straße 6, statt. Außentermine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Warum vorbeikommen?
Die Türen stehen für alle offen und es besteht keine Verpflichtung zu einer Vereinsmitgliedschaft. Spannende Themen, nette Gesellschaft und informative Veranstaltungen. Aktuelle Informationen finden Sie an den Aushängen in der Volkssolidarität, Leipziger Straße 6. Wir freuen uns auf viele Besucher und ein ereignisreiches Jahr 2026!
Am 10. Dezember lud der Club 50 plus zu einer stimmungsvollen weihnachtlichen Buchlesung in die Begegnungsstätte der Volkssolidarität in der Leipziger Straße in Eilenburg ein. In festlicher Atmosphäre nahm Frau Silke Altmann die Gäste mit auf eine literarische Reise durch besinnliche und heitere Weihnachtsgeschichten. Ergänzt wurden die Lesungen durch vorgetragene Gedichte, die zum Innehalten einluden, sowie durch das gemeinsame Singen bekannter Weihnachtslieder, das für eine besonders herzliche Stimmung sorgte. Der Club 50 plus bedankt sich ganz herzlich bei Frau Silke Altmann für diesen wundervollen Nachmittag, der die Vorfreude auf das Weihnachtsfest spürbar werden ließ. Ein ebenso großer Dank gilt Frau Bulst, die mit viel Liebe die Tische weihnachtlich geschmückt hatte und die Gäste mit Stollen, Keksen und Kaffee verwöhnte. Diese gelungene Veranstaltung fand bei allen Anwesenden großen Anklang und wird allen Gästen in schöner Erinnerung bleiben.