Titel Logo
Amtsblatt der Großen Kreisstadt Eilenburg und der Gemeinden
Ausgabe 12/2024
Die Stadtverwaltung informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtverwaltung präsentiert sich zum Stadtfest: Neues Werbemittel und Fotobox

Beispielbild aus der Fotobox vom letzten Jahr.

Auch die Stadtverwaltung Eilenburg präsentiert sich zum 27. Eilenburger Stadtfest. Zu finden ist der Stadtstand am Samstag, dem 8. Juni von 10 – 18 Uhr am Infopavillon auf dem Marktplatz.

Werbemittelsortiment wurde erweitert

Am Stand der Stadtverwaltung Eilenburg, kann man das illustrierte Eilenburg, welches auf nützliche Dinge aufgebracht ist, mit nach Hause nehmen. Es wurden Andenken für Einheimische und Touristen beschafft, die käuflich zu erwerben sind. Markante Sehenswürdigkeiten der Lieblingsstadt, wie der Burgberg, die Sprungschanze, das Rathaus, der Wasserturm, Heinz Elmann® und die Mulde wurden auf Frühstücksbrettchen, Magnete, Flaschenöffner, Fahrradklingeln und ganz neu auf Einkaufwagenchips gedruckt. Zum Stadtfest werden die Präsente zu nachfolgenden Preisen verkauft:

Fahrradklingel

7,50 Euro

Flaschenöffner

5,00 Euro

Frühstücksbrett

9,50 Euro

Herzmagnet

3,50 Euro

Einkaufwagenchip

4,50 Euro

Die Mitbringsel sind nach dem Stadtfest dauerhaft und je nach aktueller Verfügbarkeit in der Tourist-Information in der Torgauer Straße 40 erhältlich.

Kostenlose Fotobox im Infopavillon

Im Infopavillon befindet sich eine kostenlose Fotobox, welche für Jedermann zur freien Verfügung steht. Hier können Erinnerungen an das 27. Stadtfest geschaffen werden.

Eilenburg feiert das 27. Eilenburger Stadtfest

Hinweise zu Straßensperrungen, Einfahrtgenehmigungen & Wochenmarkt

Verkehrsbeschränkungen

Die Stadtverwaltung Eilenburg weist auf folgende Verkehrseinschränkungen (Sperrungen oder Haltverbote) während des Stadtfestes hin und bittet um Beachtung.

Ort

Zeitraum

Sperrung Parkplatz Nordring

ab 04.06., 10 Uhr, bis 10.06., ca. 10 Uhr

Sperrung Parkplatz Rückseite Rathaus

ab 07.06., 8 Uhr, bis 10.06., ca. 8 Uhr

Sperrung Kornmarkt

ab 06.06., 11 Uhr, bis 10.06., ca. 10 Uhr

Sperrung Bernhardistraße

(Abschnitt Marktkreuzung bis Nordring, einschl. Kreuzungsbereich Kleine und Große Mauerstr.)

ab 06.06., 11 Uhr, bis 10.06., ca. 10 Uhr

Sperrung gesamtes Stadtfestgebiet

Kreisverkehr Leipziger Str. bis Torgauer Str. (Ecke Dr.-Külz-Ring), einschl. Rinckartstr. zw. Marktkreuzung und Nikolaiplatz (Ausfahrt Parkplatz), Eckartstr. (Leipziger Str. bis Rollenstr.)

ab 07.06., 8 Uhr, bis 09.06., 21 Uhr

Sperrung Breite Straße

(Kornmarkt bis Rathaus)

ab 06.06., 8 Uhr, bis 09.06., ca. 21 Uhr

teilweise Sperrung Parkplatz Nikolaiplatz

ab 07.06., 13 Uhr, bis 09.06., ca. 18 Uhr

Umleitung Busverkehr

Informationen zu Umleitungen des Busverkehrs finden Sie unter www.stadtfest-eilenburg.de

Wochenmarkt

Am Samstag, dem 08.06.2024, entfällt aufgrund des Stadtfestes der Wochenmarkt.

Parken

Gern können Sie auch die kostenlosen Parkplätze an der Fischeraue nutzen.

Höhenfeuerwerk

Während der Durchführung des Höhenfeuerwerks zum Stadtfest am Freitag, den 07.06.24 bleiben die Hundertstüfchen zwischen 22:00 Uhr bis 22:30 Uhr gesperrt.

Alle Informationen zum 27. Eilenburger Stadtfest finden Sie unter www.stadtfest-eilenburg.de!