Foto: Stadtverwaltung Eilenburg – Der zweite Stellvertreter des Oberbürgermeisters Max Seehaus spricht mit Lilly (links) und der Bürgermeisterin Sarah (rechts) aus der Kinderstadt.
Sarah war die Bürgermeisterin der diesjährigen Kinderstadt „Big Family City“. Da der Oberbürgermeister Ralf Scheler und seine Stellvertreterin Steffi Schober im Urlaub waren, bekam sie mit ihrem Medienteam einen Einblick in die Aufgaben von Max Seehaus, welcher der zweite Stellvertreter des Oberbürgermeisters ist.
Die Kinder interessierten sich für die Verpflichtungen und Aufgaben eines stellvertretenden Oberbürgermeisters. Und vor allem wollten sie wissen, warum er der Vertreter vom Vertreter ist. Zudem fragten sie ihn, welche Aufgabe ihm am meisten Spaß gemacht hat. „Der Besuch in der Kinderstadt hat mir in dieser Woche am besten gefallen.“ antwortete Herr Seehaus prompt. Für die Kinder war auch von Interesse, welche Lieblingsmusik Max Seehaus hört, was er für Kinder in der Stadt tut, ob er einer Partei angehört und welche Gruppe in der Kinderstadt er wählen würde.
Den Abschluss der Kinderstadt bildete ein Stadtfest, wo sich Eltern und Großeltern davon überzeugen konnten was die Kinder in dieser Woche so auf die Beine gestellt haben.