Foto: Stadtverwaltung Eilenburg – Oberbürgermeister Ralf Scheler (l.) und Philipp Sobek (r.) gratulieren Matthias Röhrborn (Mitte) von der EWV zum 15-jährigen Jubiläum.
Der Wochenmarkt, längst mehr als nur ein Ort des Einkaufens, feiert Anfang Juli sein 15-jähriges Bestehen unter der engagierten Leitung der Eilenburger Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH (EWV). Mit einer feierlichen Danksagung würdigte die Stadt Eilenburg die Verdienste der EWV für die stetige Entwicklung und Vitalisierung des Marktes. Oberbürgermeister Ralf Scheler übermittelte die Anerkennung persönlich an Matthias Röhrborn, Prokurist und Leiter Wohnungswirtschaft der EWV– begleitet von Philipp Sobek von der Stadtverwaltung Eilenburg, zuständig für Wirtschaftsförderung und Tourismus.
„Die EWV mit ihrem gesamten Team haben es geschafft, den Eilenburger Wochenmarkt wieder zu beleben und stetig auszubauen. Auf lange Sicht wird damit ein attraktives Angebot für Jung und Alt geschaffen, worauf wir in Eilenburg stolz sein können“, betonte Philipp Sobek, der im ständigen Austausch mit Matthias Röhrborn zur Marktsituation ist. Auch über die Stadtgrenzen hinaus findet das Engagement Anerkennung – laut Röhrborn und Sobek schauen viele Kleinstädte mit „neidischen Blicken“ auf Eilenburgs Marktsituation.
Der Wochenmarkt ist inzwischen ein lebendiger Treffpunkt, auf dem durchschnittlich zehn bis zwölf Händler ihre Waren anbieten – immer dienstags und donnerstags. Frische Lebensmittel, regionale Produkte und liebevolle Handwerkskunst machen den Markt zu einem festen Bestandteil des städtischen Lebens. Wer selbst mit frischen Produkten oder originellen Waren den Markt bereichern möchte, ist herzlich eingeladen, sich zu bewerben:
Kontakt: Eilenburger Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH, Maxim-Gorki-Platz 1, 04838 Eilenburg information@ewv-immobilien.de Tel.: 03423 6816 0