Foto: Stadtverwaltung Eilenburg – Die Stellvertreterin des Oberbürgermeisters (Mitte) spricht mit Kindern aus der Kinderstadt.
Mara (9 Jahre) war die Bürgermeisterin der diesjährigen Kinderstadt „Fantasy-World“, welche mit 49 Einwohnern recht überschaubar war. Da der Oberbürgermeiste Ralf Scheler im Urlaub war, bekam sie mit ihrem Medienteam einen Einblick der Aufgaben von Steffi Schober, welche die Stellvertreterin des Oberbürgermeisters ist.
Die Kinder interessierten sich für die Verpflichtungen und Aufgaben einer stellvertretenden Oberbürgermeisterin. Zudem wollten sie wissen, ob Frau Schober die Arbeit im Rathaus Freude bereitet und was sie am meisten begeistert. „Die Arbeit mit Kindern macht mir am meisten Spaß.“ Antwortete Steffi Schober prompt. Auch wie es ist zwei Jobs gleichzeitig zu haben, wie lange man den Oberbürgermeister vertritt und welchen Beruf Frau Schober sonst gerne machen würde, war für die Kinder von Interesse.
Den Abschluss der Kinderstadt bildete ein Stadtfest, wo sich Eltern und Großeltern davon überzeugen konnten was die Kinder in dieser Woche so auf die Beine gestellt haben.