Titel Logo
Amtsblatt der Großen Kreisstadt Eilenburg und der Gemeinden
Ausgabe 18/2023
Eilenburger Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Skispringer machen sich fit für die neue Saison

Foto: privat

In der vorletzten Ferienwoche fuhren die Eilenburger Skispringer in den schönen Harz nach Wernigerode zum Lehrgang Skispringen. Begleitet wurden sie von den Übungsleitern Bodo Dotzauer, Uwe Dotzauer und Jörg Sämel. Wie im jeden Jahr schliefen sie auf der Harburg wo man einen wunderbaren Ausblick auf den Brocken hat. Auf den Plan standen die Verbesserung der Technik auf der Schanze, aber auch der Freizeitaktivitäten standen mit auf dem Programm, wie Wandern und Baden.

Trainiert wurde auf den Schanzenanlagen im Zwölfmorgenthal. Dort konnten die K19, K36 und K62-Meter Schanzen, die sich einen top Zustand befinden, genutzt werden. Wieder einmal hatten die Eilenburger den Wettergott auf ihrer Seite, denn sobald das Training begann, schien die Sonne und nach dem Training regnete es.

Am Abend gab es kein Internet oder Fernsehen, sondern Karten spielen war angesagt. Das Essen war wie in jedem Jahr wieder hervorragend, der Hüttenwirt gab sein Bestes. Die Trainingserfolge wurden bei einem kleinen Trainingswettkampf am letzten Lehrgangstag deutlich, fast alle Teilnehmer konnten Leistungssteigerungen nachweisen. Hervorzuheben ist an dieser Stelle der erste Sprung über die 60-Meter-Marke des 11-jährigen Piet Kupke.