Titel Logo
Muldespiegel und Amtsblatt der Großen Kreisstadt Eilenburg und der Gemeinden
Ausgabe 2/2025
Die Stadtverwaltung informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gewinner des Wettbewerbs „Wer schmückt den schönsten Weihnachtsbaum?“

Foto: Privat: Die Tschanter-Oberschüler erhielten den zweiten Platz.

Foto: Stadtverwaltung Eilenburg – Den ersten Platz bekamen die Kinder aus der Kita „Bärchen“.

Die für den Wettbewerb verantwortliche Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Eilenburg, Kathleen Schaaf (r.), übergab den Kindern der Kita „Mäuseland“ das Preisgeld für den dritten Platz.

Nach einer kleinen Pause ließ die Stadtverwaltung Eilenburg gemeinsam mit der Sparkasse Leipzig – Filiale Eilenburg den Weihnachtsbaum-Schmück-Wettbewerb im vergangenen Jahr wieder aufleben.

Insgesamt haben sich zwölf Kinder- und Jugendeinrichtungen am Wettbewerb beteiligt, Baumschmuck gebastelt und Weihnachtsbäume geschmückt. Diese waren bis Weihnachten bei der Sparkasse Leipzig – Filiale Eilenburg in der Torgauer Straße zu bewundern.

Der Ältestenrat der Großen Kreisstadt Eilenburg hat die Bäume bewertet und dabei haben sich die drei Sieger herauskristallisiert. Der erste Platz mit einem Preisgeld in Höhe von 100 Euro ging an die Kita „Bärchen“ in Eilenburg. Auf dem zweiten Platz landeten die sechsten Klassen der Friedrich-Tschanter-Oberschule. Diese erhielten ein Preisgeld von 75 Euro. Die Kita „Landmäuse“ aus Doberschütz hat sich den dritten Platz gesichert und 50 Euro erhalten. Alle anderen Einrichtungen haben einen kleinen Trostpreis bekommen.

Die Stadtverwaltung Eilenburg bedankt sich bei allen beteiligten Kinder- und Jugendeinrichtungen für die Teilnahme, bei den Mitgliedern des Ältestenrates für die Bewertung der Bäume, dem städtischen Bauhof für die Hilfe bei der Umsetzung und bei allen Baumpaten für die finanzielle Unterstützung..