Foto: Stadtverwaltung Eilenburg
Pünktlich vor dem ersten Advent wurde der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in Eilenburg aufgestellt und hat die gesamte Adventszeit über für eine festliche Stimmung gesorgt. Seit dem 24. November schmückte eine beeindruckende, zwölf Meter hohe Nordmanntanne den Platz vor dem Rathaus. Wie schon im vergangenen Jahr wurde der Baum großzügig von der Familie Fuß aus Mörtitz gespendet. Die Stadt Eilenburg spricht dafür ihren herzlichen Dank aus.
Auch diesmal konnte die Stadtverwaltung auf die bewährte Unterstützung regionaler Partner bauen. Die Eilenburger Firma Strauß & Co. übernahm mit einem Tieflader den Schwerlasttransport der Tanne, begleitet von der Polizei. Die Firma „Baumdienst Weist“ aus Thallwitz unterstützte bei der Fällung und Aufstellung des Baumes. Die Be- und Entladung erfolgte durch die Firma Elektroservice Haupt aus Audenhain.
Im Anschluss brachten die Stadtwerke Eilenburg die Weihnachtsbeleuchtung an, die den Baum während der gesamten Adventszeit in festlichem Glanz erstrahlen ließ und den Marktplatz zu einem stimmungsvollen Treffpunkt machte.
Ein großer Dank gilt allen beteiligten Sponsoren, Unternehmen und der Polizei für ihre wertvolle Unterstützung und ihren Beitrag zu einer gelungenen Adventszeit.