Der beliebte Wettbewerb „Wer schmückt den schönsten Weihnachtsbaum?“ hat auch in diesem Jahr wieder stattgefunden. Die Stadtverwaltung Eilenburg hat ihn abermals gemeinsam mit der Sparkasse Leipzig - Filiale Eilenburg, welche gleichzeitig als Baumpate für alle Bäume und damit für alle teilnehmenden Einrichtungen aufgetreten ist, durchgeführt. Die Stadtverwaltung bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung.
Insgesamt haben sich zwölf Kinder- und Jugendeinrichtungen am Wettbewerb beteiligt, Baumschmuck gebastelt und Weihnachtsbäume geschmückt. Diese sind noch bis Weihnachten in der Sparkasse Leipzig - Filiale Eilenburg in der Torgauer Straße zu bewundern.
Der Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Eilenburg hat die Bäume gemeinsam mit seinen Heinzelmännchen bewertet und dabei haben sich die drei Sieger herauskristallisiert. Der erste Platz mit einem Preisgeld in Höhe von 100 Euro geht in diesem Jahr an die DRK-Kita „Schwalbennest“ in Eilenburg. Auf dem zweiten Platz landeten die Siedlerzwerge Sprotta Siedlung. Diese erhielten ein Preisgeld von 75 Euro. Der Sebastian-Kneipp-Hort hat sich schließlich den dritten Platz gesichert und 50 Euro erhalten.
Die Stadtverwaltung Eilenburg bedankt sich bei allen beteiligten Kinder- und Jugendeinrichtungen für die Teilnahme sowie bei den Mitgliedern der Jury für die Bewertung der Bäume.