Die Kirche im Internet: www.kirche-eilenburg.de
| jeden Do. | 08:00 Uhr | Morgengebet in der Nikolaikirche |
| jeden Fr. | 18:00 Uhr | Friedensgebet in der Sakristei der Marienkirche |
| Öffnungszeiten Gemeindebüro: | |
| dienstags | von 09:00 Uhr – 12:30 Uhr und |
| donnerstags | von 14:30 Uhr – 16:00 Uhr |
Pfarrerin Edelgard Richter
Tel.: 03423 754478
E-Mail: edelgard.richter@freenet.de
| Sa., 04.02. | 17:00 Uhr | Gemeindehaus Saal – ANgeDACHT mit Singschule |
| So., 12.02. | 10:30 Uhr | Kirche Doberschütz – Gottesdienst |
| Mi., 15.02. | 16:00 Uhr | Gemeindehaus Saal – Spätlese |
| So., 19.02. | 10:30 Uhr | Gemeindehaus Saal – Gottesdienst |
Die Kirchengemeinde sucht Ehrenamtliche die den Rinckart Boten 4-mal im Jahr in der Stadt austragen würden.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter 03423 602056, rinckart-gemeinde-eilenburg@t-online.de, oder kommen Sie vorbei.
Es sind alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren eingeladen, bei einem tollen Musical-Projekt mitzumachen. Dieses Mal geht es um das Thema Freundschaft. Giraffen, Zebras, Erdmännchen und andere Tiere wollen in der afrikanischen Savanne ein Problem lösen. "Tuishi pamoja" – eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz mit afrikanisch-grooviger Musik, zu der man sich einfach bewegen muss! Die Proben sind immer montags von 16.15 bis 17.15 Uhr und beginnen nach den Winterferien am 27. Februar. Die Aufführung wird am Sonntag, dem 2. Juli 2023 um 16 Uhr in der Stadtkirche St. Nikolai in Eilenburg stattfinden. Der Teilnahmebeitrag beträgt 10 Euro. Anmeldung bei Kantorin Lena Ruddies.
„Glaube bewegt“ - So lautet der offizielle Titel des Weltgebetstages 2023. Gefeiert wird er am Freitag, dem 3. März 2023. Frauen aus Taiwan haben ihn in diesem Jahr vorbereitet. In über 150 Ländern feiern Menschen diesen Gottesdienst mit. Kommen Sie dazu und begleiten Sie uns auf dem Weg nach Taiwan, auf der Suche nach Demokratie, Frieden und Menschenrechten: am 3. März um 19 Uhr im Gemeindesaal Eilenburg! Musikalisch sind die Flötenkreise aus Eilenburg und Sprotta beteiligt. Es wird im Anschluss ein kleines Buffet mit Rezepten aus Taiwan geben.