Foto: Falk Oettler
Vom 12. Februar 2024 bis voraussichtlich 05. April 2024 wird durch die Firma Josef Pfaffinger Leipzig Baugesellschaft mbH im Auftrag des Abwasserzweckverbandes Mittlere Mulde, der Mischwasserkanal in der Bahnhofstraße und Am Anger erneuert.
Dadurch kommt es zu Beeinträchtigungen des Fußverkehrs im Bereich Bahnhofstraße und Am Anger. Ebenso wird es in der Schreckerstraße zu Behinderungen (Halte- und Parkverbote) durch die Baustelleneinrichtung kommen.
Beginnend ab 11. März 2024 bis voraussichtlich 28. März 2024 erfolgt dann eine Gesamtsperrung der Straße „Am Anger“ zwischen Stadtpark und Bahnhofstraße für den gesamten Fahrzeugverkehr. Eine Umleitung wird über die Leipziger Straße – Rinckartstraße eingerichtet und ausgeschildert.
Die Zufahrt zum Stadtpark ist zu jeder Zeit möglich! Jedoch werden alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner aufgefordert, die ab dem 11. März 2024 geltenden Parkverbote zwingend zu beachten und einzuhalten, da der Einbahnstraßenverkehr im Sperrzeitraum aufgehoben wird und somit Fahrzeugverkehr in beiden Richtungen zwischen Stadtpark und Parkplatz Wallstraße und umgekehrt stattfindet.
Vielen Dank für ihr Verständnis.