Einzelsieger Udo Ryll und Turnierleiter Sascha Lühr.
Am 11. 11. haben die Elbe-Elster-Trümpfe den 1. Elbe-Elster-Skatmarathon veranstaltet. Unter der Schirmherrschaft des SPD-Bundestagsabgeordneten Hannes Walter, der die Veranstaltung auch persönlich eröffnete, konnten wir insgesamt 46 Spieler aus nah und fern begrüßen.
Pünktlich um 9 Uhr begrüßte der Vereinspräsident Stephan Lehmann die angereisten Skatspieler und auch 5 Skatspielerinnen. Nach einem motivierenden „Gut Blatt“ von Hannes Walter und einer kurzen Übersicht über den Ablauf durch den Turnierleiter Sascha Lühr wurde um 9.15 Uhr mit der ersten der insgesamt 6 Serien. Die Gaststätte am Waldbad war ein toller Gastgeber und sorgte mit zwei leckeren Buffets zum Mittag und Abendessen für strahlende Gesichter. Nach einer reinen Spielzeit von etwa 12 Stunden war die letzte Runde um 23.15 Uhr beendet und der Sieger gefunden. Udo Ryll gewann vor Günter Münz und Robert Lentge. In der Tandemwertung konnte sich das selbst so benannte Glatzenduo durchsetzen, Robert Lentge und Stephan Lehmann.
Am Ende des Tages waren sich alle Spieler und Spielerinnen, die Turnierleitung und die Elbe-Elster-Trümpfe einig, dass es ein rundum gelungener Tag war. Leider waren durch den Spieltag der ISPA und den Faschingsanfang doch einige Spieler verhindert und so freuen wir uns schon jetzt auf den 2. Elbe-Elster-Skatmarathon, der voraussichtlich am 14.09.2024 stattfinden wird.