Die Falkenberger Tanzmäuse werden auch 2024 wieder ein tolles Programm auf der Brandenburg-Bühne präsentieren.
Vom 19. bis 28. Januar 2024 öffnet die Grüne Woche erneut ihre Tore in den Hallen unterm Funkturm, und der Landkreis Elbe-Elster wird wieder als Teil dieser internationalen Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau vertreten zu sein.
Die Grüne Woche verspricht auch im kommenden Jahr ein faszinierendes Erlebnis, vergleichbar mit einer Reise um den Globus. Täglich strömen zehntausende Messegäste in die Hallen, um kulinarische Entdeckungen zu machen und sich über die neuesten Trends in Ernährung und Landwirtschaft zu informieren.
Besucher können sich auf eine abwechslungsreiche Mischung freuen, angefangen bei einer kulinarischen Weltreise für Feinschmecker bis hin zur beliebten Blumenhalle, die mit ihrem floralen Zauber den Frühling ins wintergraue Berlin bringt. Die Tierhalle begeistert Jung und Alt gleichermaßen mit ihrer authentischen Bauernhofatmosphäre.
Der Messestand des Landkreises Elbe-Elster in der Brandenburghalle (Halle 21a) ist ein besonderes Highlight für alle Gäste. Hier präsentieren sich sieben regionale Unternehmen und Einrichtungen in einem Gemeinschaftsstand. Von Museumsverbund über CreaBlocks bis hin zu Bauer Fruchtsaft und Alpaka Island – die Vielfalt der Region wird eindrucksvoll dargeboten.
Die große Bühne in der Brandenburghalle wird am 24.01.24 von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr fest in Elbe-Elster Hand sein und die Vielfalt und Lebendigkeit unserer Region präsentieren. Die Besucher erwartet ein mitreißendes Programm, darunter peppige Musik der Schlagfertigen, schwungvoller Tanz der Falkenberger Tanzmäuse und eine Modenschau mit kuscheligen Wollsachen von Alpaka Island. Die Veranstaltung wird zudem mit interessanten Tipps und Informationen aus der Kultur- und Geschäftswelt unterlegt.