Titel Logo
Kreisanzeiger für den Landkreis Elbe-Elster
Ausgabe 2/2025
Bekanntmachungen anderer Behörden und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kleine Fahrplanänderungen im Elbe-Elster-ÖPNV in Kraft getreten

Seit 9. Februar gelten geringfügige Anpassungen

Zum Ende der Winterferien setzt die VerkehrsManagement am 9. Februar 2025 auf einzelnen Buslinien kleinere Fahrplanänderungen um. Betroffen sind die Buslinien 520, 521, 550, 570, 575, 577, 581. In der Regel handelt es sich um geringfügige Anpassungen der Fahrzeiten.

In den Fahrplänen der Linien

- Bus 575 Bad Liebenwerda {{lt}}

{{gt}} Kosilenzien

- Bus 577 Falkenberg/Elster {{lt}}

{{gt}} Bad Liebenwerda {{lt}}

{{gt}} Dobra

- Bus 581 {{lt}}

{{gt}} Elsterwerda {{lt}}

{{gt}} Plessa {{lt}}

{{gt}} Schraden {{lt}}

{{gt}} Lauchhammer

sind zusätzlich Änderungen der Haltestellenfolge enthalten.

Unter anderem wird in den Fahrplänen der Linien 575 und 577 die Bedienung des Ortes Zeischa bei einzelnen Fahrten aufgenommen. Damit wird z.B. die Verbindung Bad Liebenwerda Südring – Zeischa Bahnhofstr. für Rückfahrten von Grundschülern verbessert.

Im Fahrplan der Linie 581 wird morgens an Ferientagen eine zusätzliche Fahrtmöglichkeit von Döllingen in Richtung Elsterwerda umgesetzt.

Im Fahrplan der Linie 520 Herzberg (Elster) {{lt}}

{{gt}} Falkenberg/Elster {{lt}}

{{gt}} Bad Liebenwerda {{lt}}

{{gt}} Elsterwerda entfällt die temporär eingerichtete Haltestelle Zeischa Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Bad Liebenwerda {{gt}} Elsterwerda.

Im Internet sind die neuen Fahrpläne unter vmee.de/fahrplan sowie in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg vbb.de/fahrinfo verfügbar. Fahrplanauskünfte erhalten Fahrgäste telefonisch beim Team der Mobilitätszentrale Elbe-Elster / Oberspreewald-Lausitz unter Telefon 03531/6500-10 (Montag – Freitag 5:30 – 18:30 Uhr).

Holger Dehnert
Geschäftsführer