Titel Logo
Kreisanzeiger für den Landkreis Elbe-Elster
Ausgabe 4/2024
Bildung/Kultur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Paradiesische Musik zum Ausklang des Pfingstwochenendes

Musikalisch und namentlich bezieht sich triosence (Wortschöpfung, abgeleitet von trio-essence) auf den Ansatz der Gleichberechtigung der Instrumente, nach Vorbild des US-Pianisten Bill Evans.

„triosence“ – von den großen Bühnen in die Saxdorfer Kirche

Für den Kultursommer in Saxdorf steht zu Pfingstmontag das in diesem Jahr aufwändigste und international renommierteste Konzert vor der Tür, dass sich kein Musikliebhaber entgehen lassen sollte. Im Mittelpunkt steht ein extra für diesen Tag in die Kirche transportierter Flügel, ein Kontrabass und Perkussionsinstrumente vervollständigen das Instrumentarium, auf dem „triosence“ ihre musikalische Welt entstehen lässt. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als Songjazz. Sie vereint Stilistiken des Jazz, Folk und Pop mit weltmusikalischen Einflüssen – aber kurz gesagt, sie ist einfach zum Träumen schön, weil sie sich durch eine Klarheit der Melodieführung auszeichnet.

Das Trio wurde in Japan und den USA gefeiert, kommt gerade zurück von einer China-Tournee und macht vor der Konzertreise durch die Schweiz und Frankreich einen Abstecher in Saxdorf.

Diese paradiesische Musik im Paradiesgarten in Saxdorf – welch schöneren Abschluss des Pfingstwochenendes könnte es geben?

Termin: 20. Mai, 15 Uhr, in der Kirche Saxdorf

Vorbestellungen unter: kontakt@saxdorf.de

Andreas Pöschl