Auch bei uns hat der Weihnachtsmann ein paar Päckchen verloren und welch Freude kamen darin gaaanz viele neue Medien zum Vorschein, die wir gerade emsig einarbeiten, um sie Ihnen, liebe (zukünftigen) Nutzerinnen und Nutzer bereitstellen zu können.
Linus Geschke startet mit „Der Trailer“ in eine neue Thriller-Trilogie - dunkel, spannend und meisterhaft konstruiert. „Ein abgelegener Campingplatz in den Ardennen. Eine Studentin, die dort unter mysteriösen Umständen verschwindet. Als der Fall auch 15 Jahre später noch ungelöst ist, nimmt die Hamburger Kommissarin Frieda Stahnke an einem True-Crime-Podcast teil, um den Fokus der Öffentlichkeit erneut auf die Geschehnisse zu richten. Sie ahnt nicht, dass sie damit nur weitere Morde auslösen wird. Wout Meertens, ein schmieriger Barbesitzer aus Köln, hört diesen Podcast. Er war zur selben Zeit wie die verschwundene Lisa Martin in Camp Donkerbloem, aber er redet nicht mit der Polizei. Verurteilte Stalker tun das nie. Nicht, wenn sie sich nicht selber verdächtig machen wollen. Als sich die Wege von Frieda und Wout kreuzen, wird klar, dass sie nur gemeinsam herausfinden können, was mit Lisa Martin geschah. Dafür müssten sie sich jedoch vertrauen – ohne es später zu bereuen …“
Nach der Besinnlichkeit zum Weihnachtsfest folgt im Januar die Besinnung auf unsere Gesundheit. Hilfreich hierbei ist u. a. Professor Dr. Andreas Michalsens „Heilen mit der Kraft der Natur“. „Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine neue Medizin: persönlich erzählt, mit vielen Patientenbeispielen.
Die Schulmedizin grenzt die Naturheilkunde noch immer aus, dabei hat sich unsere Gesellschaft längst entschieden: Zwei Drittel aller Patienten wollen naturheilkundlich behandelt werden. Das seien doch Hausmittelchen, ohne wissenschaftliche Basis, glauben viele Ärzte. „Falsch“, sagt Andreas Michalsen, Professor an der Charité Berlin: „Die moderne Naturheilkunde ist wissenschaftlich fundiert, und sie ist die einzige Antwort auf die steigende Zahl chronischer Leiden.
Der Professor für Klinische Naturheilkunde und Chefarzt am Immanuel Krankenhaus in Berlin erzählt, warum er den konventionellen Pfad der Medizin verlassen hat und welches Potenzial der Natur er mit seinen Patienten täglich neu entdeckt.“
Für die Jugend wird es gruselig im neuen Jahr. Mit „Die Geister, die ich rief“ erzählt Autor Robert Arthur (Erfinder von Die drei???) 10 geisterhafte Kurzgeschichten. „Ein Geist greift einen Mann an und ein Radioreporter für Gruselhörspiele verschwindet spurlos. Einen dickköpfigen Onkel trifft der Blitz. In welcher Geschichte geht es um eine alte Glocke, die Tote zurück ins Leben holt? Wo geht es um spezielle Briefmarken und seltsame Bewohner? Ein Band mit zehn kuriosen und spannenden Kurzgeschichten des US-amerikanischen Autors Robert Arthur! Der berühmte Erfinder von Die drei??? schrieb sie im Jahr 1963. Schaurig-skurrile Abenteuer in einer Neuübersetzung aus dem Englischen. Die Handlungen der extra gruseligen Geschichten sind zeitlos und einzigartig: Bis heute spukt es hier auf jeder Seite! Für Liebhaber der Detektive aus Rocky Beach und Gruselfans ab 14 Jahren ist die Neuübersetzung der Geschichten aus dem Englischen ein Muss.“