Am Wochenende empfingen unsere ESV-Frauen den MSV Bautzen 04 zu ihrem ersten Heimspiel in der 1. Bundesliga. Das Niveau war von Beginn an enorm hoch, Bautzen überzeugte stark und siegte deutlich mit 7:1 Punkten.
Besonders hervorzuheben sind die beeindruckenden Leistungen von Peggy Riedel mit 620 Kegeln (neuer Bahnrekord bei den Seniorinnen A) und Vicky Herold mit 608 Kegeln. Insgesamt stellten die Gäste mit 3515 Kegeln sogar einen neuen Mannschaftsbahnrekord auf. Der ESV konnte bei diesen Ergebnissen nicht mithalten.
Für den ESV konnte aber Lina-Marie Lehmann mit 559 Kegeln den Ehrenpunkt sichern, beste Spielerin bei den Gastgeberinnen war Victoria Schneider mit 581 Kegeln. Trotz der Niederlage überwiegt die Freude, Teil dieser Liga zu sein.
Die Stimmung auf der Bahn war zum ersten Heimspiel grandios. Das macht Lust auf mehr!
Vor dem Spiel gab es noch eine offizielle Übergabe mit der Sparkasse Elbe-Elster. Dank des großzügigen Sponsorings, überreicht durch den Vorstandsvorsitzenden Frank Prescher, konnten wir unseren Verein mit neuen Trikots und Sportanzügen neu ausstatten. Dafür ein großes Dankeschön!
Ebenso danken wir Bürgermeisterin Anja Heinrich, die im Namen der Stadt Elsterwerda persönlich Glückwünsche zum Aufstieg überbrachte.