Tim Schenk von der Baumschule „Saathainer Mühle“, Bürgermeisterin Anja Heinrich, Matthias Böhm und Tina Neustadt vom Lionsclub
Neue Bäume braucht das Land – der Lions Club Elsterwerda - Bad Liebenwerda hat sie in beiden Städten in die Erde gebracht. Und ein Versprechen abgegeben. „Rechnen Sie auch im nächsten Jahr mit uns beim Einheitsbuddeln.“ so der Lions Club. Bürgermeisterin Anja Heinrich bedankt sich und würdigt die alljährliche Spendenaktion des Lionsclub als ein großartiges Gemeinschaftsprojekt und bedankt sich im Namen der Stadt. Die Pflanzaktion wird erst möglich durch die großzügige Unterstützung der Baumschule Saathainer Mühle, die die Bäume finanziert. Der Lions Club trägt die Kosten für Erde, Dünger, Rindenmulch und Pflanzpfähle. Der Bauhof Elsterwerda bewässert und kümmert sich um die Nachsorge.
Dieses schöne Gemeinschaftswerk kommt den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Elsterwerda zu Gute und ist wieder ein schöner Anlass, das Areal am Bahnhof zu qualifizieren und zum Verweilen einzuladen.