… weihnachtlich rockig ging es in diesem Jahr für die Mädchen und Jungen der Friedrich-Starke-Grundschule in die Ferien zum Jahreswechsel.
Unter der Leitung unserer Musiklehrerin, Frau Vetter, rockten die Kinder in die freie Zeit. Dabei schauten die Kleinen nicht schlecht, denn dieses Weihnachtskonzert wäre durchaus auch Music-Award tauglich gewesen.
Frau Vetter hat es verstanden, die althergebrachte Weihnachtsmusik aufzupeppen und so alle Kinder für das Singen in unserem Weihnachtschor zu begeistern.
… und die Kinder haben dichtgehalten. Es wurde nicht vorher verraten, wie wir in diesem Jahr musikalisch die Weihnachtszeit einläuten werden. Einzig bekannt waren Zeit und Treffpunkt für unser Weihnachtskonzert. Und dann ging es los, ob „Kling, Glöckchen klingelingeling“ oder „Morgen Kinder wird´s was geben“, es waren musikalische Geschenke, die der Weihnachtschor an diesem Vormittag überbrachte, die jeden Zuhörer begeisterten. Ihr habt das so toll gemacht. Vielen Dank euch allen!
Ja, bekanntlich ist nach dem letzten Weihnachtskonzert auch vor dem nächsten.
Also, liebe Kinder, man kann nie zeitig genug mit den Proben beginnen. In ca. 11 Monaten ist es dann wieder so weit. Wir freuen uns schon auf euch und eure Musik. Lasst uns mit den Proben beginnen!
Doch bis dahin gibt es natürlich noch den ein oder anderen Höhepunkt, der uns in diesem neuen Jahr erwarten wird. Freuen wir uns darauf und nutzen die verbleibende Zeit zum Lesen, Rechnen, Schreiben, Malen, Experimentieren und all’ den Dingen, die Schule bietet.
Ja, bei Friedrich-Starkes wird es garantiert nie langweilig.