Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Elsterwerda
Ausgabe 3/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchengemeinde Elsterwerda und der Förderkreis “Orgel Stadtkirche Sankt Catharina Elsterwerda e.V.“ danken für die weitere finanzielle Unterstützung

In den Monaten Januar und Februar sind die Restaurierungsarbeiten an der Orgel in der Stadtkirche Elsterwerda trotz widriger Wetterbedingungen fortgeführt worden.

Es ist schön, mitzuerleben, wie die Orgelbaufirma Waltershausen und der selbständige Orgelbaumeister Andreas Voigt ihr Möglichstes tun, um bei dem ersten Bauabschnitt zügig voranzukommen.

Arbeiten in der Orgel aber auch in den Firmen sind dafür erforderlich. So zum Beispiel an der großen Windlade in der Orgel - eine schwierige Präzisionsarbeit für den Orgelbauer.

In den vergangenen Monaten Januar und Februar danken wir für die Spenden:

Beate Döring, Lothar Hesse, Gabriele Neustadt, Sylvia Manig, Heidrun Noetzel, Manfred Langer, Ronny Hendel, Rosemaria Klaue, Klaus Schmidtchen, Stephan Creuzburg, Marie-Luise Zott, Ingelore und Werner Mlasowsky, Raymund Wuschko, Gerda Schlicke, Sabine Lucke, Undine Schenke, Wolfgang Wersich sowie den Spendern und Spenderinnen der Kollekten in den Kirchengemeinden in Höhe von 3780,- Euro.

Besonders danken möchte ich für die Spenden vom Konzert der Kantorei am 06. Januar 2023 in der Kirche in Stolzenhain, vom Konzert des Sängerkreises am 07.01.2023 in der Stadtkirche und die Spende vom Vokalensemble durch die musikalische Andacht am 08. Januar 2023 in der katholischen Kirche Torgau, die in dieser Summe enthalten sind.

Wir sind weiterhin angehalten, für den zweiten Bauabschnitt Spenden zu sammeln.

Das Vokalensemble Elbe-Elster führt ein weiteres Benefizkonzert am 30. April um 16.00 Uhr in der Kirche in Biehla, Birkenweg 10, mit Chor- und Instrumentalmusik verschiedener Epochen und Komponisten durch. Allen Interessierten eine herzliche Einladung dazu. Der Eintritt ist frei, die freiwillige Spende am Ausgang wird vollumfänglich der Orgelrestaurierung der Stadtkirche zugeführt.

Spenden sind weiterhin willkommen und können auf das Konto des Förderkreises

Konto Nr. 0201 0347 78 BLZ 1805 1000 bei der Sparkasse Elbe-Elster

IBAN: DE69 1805 1000 0201 0347 78

eingezahlt werden.

Wir wünschen eine besinnliche Passionszeit und ein fröhliches Osterfest

Im Namen des Förderkreises und der Kirchengemeinde Elsterwerda
Werner Mlasowsky
Vorsitzender des Förderkreises
Kontakt: Werner Mlasowsky, Am Berg 1, 04924 Bad Liebenwerda, Tel.: 035341 2207, Mail: w.mlasowsky@t-online.de