J. Ellenbeck
Was gibt es für Kinder Schöneres, als mit Musik, Freude und Lust, nach den Winterferien wieder in die Schule zu gehen?
Ist man doch oft traurig, weil die Ferien schon wieder vorbei sind und man noch gar nicht fertig ist, mit all den schönen Dingen, die man sich als Kind vorgenommen hat. Doch in diesem Jahr sind die Kinder der Friedrich-Starke-Grundschule gern gekommen, denn es war Partytime.
Wir haben zum Fasching geladen und auch heute noch ist es ein Traum der Jungen und Mädchen, sich zu verkleiden und zu träumen, wie es wohl ist, wenn man eine Prinzessin wäre, ein Außerirdischer, ein Fantasiewesen oder ein wildes Kätzchen. Egal wozu man sich entschied, die Aula wurde zur Tanzarena und da steppte der Bär. Selbst unser Hausmeister wurde beim Limbo mit eingespannt. In den Klassen wiederum hatten die Kinder, Eltern oder Lehrerinnen Spiele vorbereitet, denn auch heute gibt es sie noch, die Wett- und Tanzspiele mit Luftballons, den Stuhltanz, wo es darum geht, möglichst schnell, nach dem Ende der Musik, einen freien Platz zu ergattern oder sich bei der Annemarie-Polka auszuprobieren. Es wurde an alles gedacht und was durfte natürlich auch nicht fehlen? Richtig, die Pfannkuchen!
In diesem Sinne, liebe Kinder und Eltern … auf geht´s in das 2. Halbjahr. Lernt fleißig, gebt alles, aber vergesst auch nicht das Spielen und Spaß zu haben.