Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Elsterwerda
Ausgabe 3/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Elsterwerdas Pumptrack erweckt großes Interesse im Umland

Oberbürgermeister Torsten Zugehör und Herr André Seidig zu Gast

Mit dem beginnenden Frühjahr sind nicht nur die kälteerprobten Radprofis auf dem Pumptrack vor Ort, sondern tagtäglich auch viele Kinder und Jugendliche, die sich neben den Radsportprofis auf dem neuen Elsterwerdaer Pumptrack wohl fühlen und ihre Fähigkeiten auf dem anspruchsvollen Parcours trainieren.

Die Sportstätte auf dem Holzhof ist längst Anlaufpunkt für Sportler aus der Region. Die anspruchsvolle Tennisanlage und der Kunstrasenplatz als Trainingsort der Fußballer sind längst bekannte und beliebte Ziele.

Nun dienst die Anlage am Holzhof auch als Ideengeber für andere Kommunen. Bürgermeisterin Anja Heinrich steht mit ihrem Team des Bauhofes, darunter Bauamtsleiter Sebastian Walther und Mitarbeiterin Petra Hahndorf stets gern zur Verfügung und bewirbt die Sportangebote der gesamten Stadt engagiert.

So nahmen dieser Tage Oberbürgermeister Torsten Zugehör und Bürgermeister André Seidig eine Arbeitsberatung direkt vor Ort wahr. Mit einem Informationsaustausch zu Fragen der Errichtung eines Pumptracks, dessen Fördermöglichkeiten und zur baulichen Umsetzung zeigten sich die Wittenberger Vertreter interessiert und begeistert.

„Ich freue mich über den landesübergreifenden kommunalen Austausch. Voneinander lernen und partizipieren zu können, gehört auch zu unserer städtischen Verwaltungspraxis!“ so Bürgermeisterin Anja Heinrich, die den Kollegen aus Wittenberg für ihr Vorhaben recht viel Erfolg wünscht und die Unterstützung aus Elsterwerda gern zusicherte.