Bekannt als „die gute Seele“ der Sportpension am Holzhof, Frau Abu Fadda geht in den wohlverdienten Ruhestand. Über viele Jahre sorgte Helene Abu Fadda für den reibungslosen Ablauf auf dem städtischen Sportareal am Holzhof, kümmerte sich um Pensionsgäste, sorgte für Ordnung und ein ansprechendes Außenareal und war für die Sportler und Besucher ein herzlicher und sehr zuverlässiger Ansprechpartner.
Selbst in Zeiten, als die Sportpension zum Übergangswohnen ukrainischer Geflüchtete gebraucht wurde, war sie vor Ort eine enorme und engagierte Hilfe.
Bürgermeisterin Heinrich: „Wir haben als Stadt Elsterwerda ihr und dem Hausmeisterservice René Hoppe viel zu verdanken. Mit unserem „Lenchen“ war die Sportpension, die Veranstaltungsräume und unsere Gäste stets mit Herz und Verstand bestens organisiert. Nun hoffen wir, dass uns Frau Abu Fadda auch weiterhin die Treue hält, aber ihren „Un“ruhestand ganz nach ihren Wünschen bei bester Gesundheit genießt!“
Mit einem Blumengruß bedankte sich das Team aus dem Elsterwerdaer Rathaus sehr herzlich, darunter die Bürgermeisterin Anja Heinrich, der stellvertretende Bürgermeister Ansgar Große und die Leiterin der städtischen Ordnungsbehörde, Frau Sabine Kauder im Namen aller Nutzer der Sportpension am Holzhof.